Studio Gleis11

Das Fotostudio für besonders gute Qualität

Über uns

Das Fotostudio Gleis11 im Buchholzer Bahnhof besteht seit Juli 2011. Dieses betreibe ich, Jens Schierenbeck, überwiegend alleine, mein Freund und Partner Wolle Werner nutzt die Räume gelegentlich für Fotosessions, die ihm einfach Spaß machen. Ich dagegen lebe davon. Mein Anspruch ist es, hochwertige Fotos zu produzieren, indem ich mir viel Zeit nehme, soviel, wie ich brauche um die Erwartungen meiner Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen. Dies hat dazu geführt, dass sich das Studio etablieren konnte und sich einen Namen als das Fotostudio für besonders gute Qualität machen konnte.

Hier findet keine Laufkundschaft statt, Termine gibt es nur nach Absprache. Auch das wird von den Kunden gern gesehen, da wir dadurch ganz in Ruhe und ohne „Wartezimmer mit Blick ans Set“ arbeiten können. Das schnelle, billige Bild gibt es hier nicht. Das gibt es in der Gegend schon genug. Die großen Räumlichkeiten erlauben mir auch das Fotografieren größerer Gruppen und ich kann unterschiedliche Sets ohne all zu lange Umbauten quasi gleichzeitig bedienen.

Mein Angebot

Ich biete eine Dienstleistung, die durch Freundlichkeit und Kompetenz bestimmt wird. Auch wenn ich gelegentlich mit professionellen Modellen arbeite, steht der individuelle, ganz normale Mensch im Mittelpunkt. Um wirklich gute Bilder zu erhalten, reicht es nicht, gut zu fotografieren, Wichtiger ist die Fähigkeit, mit ganz unterschiedlichen Menschen umzugehen, die es nicht gewohnt sind, vor der Kamera zu stehen. Da geht es z.B. darum, Nervosität einzudämmen und die Leute aufzulockern, und mit einer herzlichen und freundlichen Art eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Selbst bei Bewerbungsfotos kommt es nicht selten vor, dass die Kunden einiges über sich lernen und glücklich und mit erhobenen Haupt das Studio wieder verlassen. Fotostudios mit Laufkundschaft, z.B. im Einkaufscenter oder in Fußgängerzonen können sich auch aufgrund niedriger Preise unmöglich so viel Zeit nehmen wie ich. Daher ist die Qualität hier deutlich besser, die Dienstleistung aber auch teurer.

Auch über die Fotografie hinaus werde ich gerne beratend tätig, was das Outfit oder das Layout der Bewerbung betrifft.

Mein perfektes Bewerbungsfoto

Das Bewerbungsfoto sollt vor Allem eines ausstrahlen: Ehrlichkeit und Echtheit. Ich muss dem Bewerber seinen Gesichtsausdruck abnehmen. Dieser sollte so natürlich wie möglich sein. Ein einfaches, gequältes Lächeln genügt hier leider nicht. Ich muss als Personaler erkennen können, dass es sich hier um einen Bewerber handelt, dem ich die Aufgabe auch zutrauen kann. Sogenannte Soft Skills sollten nach Möglichkeit schon über die passende Mimik transportiert werden. Dabei ist es für mich als Fotografen natürlich wissenswert, um welche Position sich der Kunde bewerben will. Ein Geschäftsführer oder ein Bewerber mit Personalführung kann ganz anders in die Kamera schauen, als eine Flugbegleiterin oder ein Mechatroniker.

Zu mir kommen Bewerber, die keine Abstriche und keine Kompromisse in ihrer Bewerbung machen wollen. Die bereit sind, für ein gutes Foto auch etwas Geld in die Hand zu nehmen. Der erste flüchtige Blick auf eine Bewerbung führt immer zuerst zum Bewerbungsfoto. Das Foto ist also das erste Aushängeschild und eine Möglichkeit, sich direkt von seiner besten Seite zu zeigen. Diese Möglichkeit sollte man unbedingt nutzen und ich weiß, wie einfach das umzusetzen ist.

Bahnhofstraße 1 in 21244 Buchholz
Anfahrt per Google Maps
icon-stadt-andere