Foto – Leben

Fotografie von Elke Klemm

„Mein Ziel ist es, authentische Fotos, individuell und lebendig zu erstellen.“

Elke Klemm, geb. am 25.09.1963, absolvierte nach dem Lehreramtsstudium eine Ausbildung zur Fotografin. Ihre Erfahrungen liegen im Portrait (Hochzeit, Schwangerenfotos und Neugeborenenaufnahmen), wissenschaftlichen Dokumentationsbereich, der Dozententätigkeit und journalistische Fotografie. Ihr Ziel ist und bleibt es seit 1984, authentische Fotos, individuell und lebendig zu erstellen.

Fotos als Mittel […] um etwas „fühlen“ zu lassen.

Nach dem Lehramtsstudium (Deutsch, Geographie und Kunst) habe ich eine Fotografenausbildung bei einem renommierten und anerkannten Fotografen absolviert. Mein Interesse an der Fotografie und an der Technik hat sich sehr früh entwickelt und begleitet mich noch immer. Fotos sehe ich besonders als ein Mittel der Kommunikation um etwas „fühlen“ zu lassen. Mein „Wegbegleiter“ war u.a. Andreas Feininger.

Gerade in Lübeck, weil…

…Lübeck eine schöne, kulturell und geschichtlich entwickelte Stadt ist und ich das Glück gehabt habe, direkt nach der Ausbildung hier eine Arbeit zu finden.

Lichtsetzung und Lebendigkeit in den Fotos…

…zeichnet mich neben meiner einfühlsamen und individuellen Beratung aus.

Meine Bewerbungsfotos

Authentizität und Klarheit! Das Selbstbewußtsein für die angestrebte Position muss sich in der Kleidung, dem Bildformat, Druckqualität ( Mattpapier, Seidenrasterpapier) und vielen weiteren Aspekten zeigen!

Eckhorster Straße 18 in 23556 Lübeck
Anfahrt per Google Maps
E-Mail: info@foto-leben.de Fax: 0451 4082213
icon-stadt-andere