Fotostudio Blitzlicht

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!“

Über das Fotostudio Blitzlicht

Ich, Volker Löffel, bin seit 2008 in Herzogenrath mit einem eigenen Studio mit professioneller Ausrüstung tätig. Dabei lege ich großen Wert auf die Wünsche meiner Kunden. Einer meiner Schwerpunkte ist die Portraitfotografie sowohl im Studio als auch mit umfangreicher mobiler Ausrüstung vor Ort. Dabei kommt es mir vor allem darauf an, welchen Zweck die Fotos erfüllen sollen.

Das Besondere an meiner Fotografie

Es geht immer um die Bildsprache. „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ drückt es sicherlich am Besten aus, worauf es mir ankommt. Stellen Sie sich einmal folgende Frage:

Was sind die wichtigsten Bilder, die ich in meinem Leben machen lasse? Viele antworten darauf → Hochzeitsbilder. Wenn man einmal genau nachdenkt (ich fotografiere sehr gerne Hochzeiten), sind es aber sicherlich Bewerbungsbilder. Und genau diesen Stellenwert gebe ich in meiner Arbeit den Bewerbungsshootings.

Unsere Bewerbungsfotos

Ich lege sehr großen Wert darauf, dass das Bewerbungsbild den absoluten Fokus auf den Bewerber legt und das Bild zu der Stelle passt. Ein Beispiel: Ein Bewerber mit Hochschulabschluss im IT Bereich braucht seine ersten Bewerbungsbilder. Klassisch haben wir Bilder mit Anzug und Krawatte gemacht.
Eine seiner Bewerbungen ging aber an ein Unternehmen, das auf der Internetseite Bilder von der Geschäftsleitung im T-Shirt und mit Kaffeetasse hat. Darauf hin haben wir ein zweites Bild am Schreibtisch hinter einem Bildschirm mit offenem Hemd und einem Glas Wasser gemacht.

Kämpchenstraße 18 in 52134 Herzogenrath Kohlscheid
Anfahrt per Google Maps
E-Mail: info@Blitzlichtonline.de Mobil: 0178 5404468
icon-stadt-andere